Ibiza- eine Insel mit vielen Facetten

Die im Mittelmeer gelegene Baleareninsel ist nicht nur bei Europäern ein beliebtes Urlaubsziel, sondern zieht sowohl Australier als auch Amerikaner an, die auf der Suche nach sicheren Sonnenstunden sind. Wer glaubt, Ibiza sei doch nur etwas für junge Leute auf Grund der bekannten Partyszene, der hat sich getäuscht. Es gibt viel zu entdecken und zu erkunden und egal welche Art von Urlaub du suchst, Ibiza wird es dir bieten.
Einen Flug, ein Mietauto und eine Unterkunft zu finden, dürfte nicht das Problem darstellen. Die Insel ist bestens auf seine Besucher vorbereitet und hat für verschiedenste Wünsche und Geschmäcker etwas im Angebot. Eines der vielen Hotels in Ibiza am Strand lädt sicher zum Verweilen ein, um von dort aus entspannt die Insel erkunden zu können.

Eine einzigartige Küstenlandschaft mit vielen versteckten Buchten und dem klarsten Wasser lassen die Herzen von Badeurlaubern höher schlagen. Am Besten man ist hier mit dem Auto unterwegs, so dass man anhalten kann wo man möchte. Ob feiner Sandstrand oder doch eine einmalige raue Felsenküste, Ibiza bietet beides und zeigt seine verschiedenen Gesichter.

Wer denkt, Kultur würde auf der Ferieninsel zu kurz kommen, der hat sich geirrt. Ibiza ist offiziell deklariertes UNESCO Weltkulturerbe. Gut erhaltene, alte Städte als auch eine geschützte und gepflegte Natur locken Kulturliebhaber an und bringen diese zum Staunen. Baudenkmäler, komplett erhaltene Festungsanlagen oder interessante Museen werden mit sorgfalt gepflegt um neugierigen Touristen nichts vorzuenthalten. So lernt man Ibiza von einer ganz anderen Seite kennen, welche bedauerlicherweise oftmals vergessen wird.
Ibiza wurde im Laufe seiner Geschichte von vielen verschiedenen Kulturen wie zum Beispiel den Phöniziern und Griechen bis zu den Türken und Katalanen geprägt. Natürlich hinterließ jede dieser Kulturen seine ganz eigenen Spuren. So kann man heute noch die Salzindustrie, die Jahrtausende zurückgeht, begutachten und die Hippies, die in den 60er Jahren die Insel erreichten, hinterließen ihren heute gerne besuchten Wochenmarkt.

Ibiza hat also nicht nur ein Gesicht. Egal welche Art von Urlaub man sucht, die Entspannung am Strand oder doch eine Entdeckungstour mit dem Mietauto, jeder kommt auf dieser Insel auf seine Kosten.
Und das Beste: es gibt eine Garantie auf Sonne!